Das hier vorgestellte Modell ist ein Scale-Nachbau des Airwolf-Helikopters mit zahlreichen Details, die dem Original nachempfunden sind: Die schwarz-weiße Lackierung, Nachbildungen der Bordbewaffnung sowie integrierte LED-Beleuchtung unterstreichen das charakteristische Erscheinungsbild. Die Rumpfzelle besteht aus robustem ABS-Kunststoff. Rotorkopf und Teile der Taumelscheibe sind aus Aluminium gefertigt. Der Antrieb erfolgt über Brushless-Motoren mit 1200KV am Hauptrotor und 5500KV am Heckrotor. In Kombination mit dem mitgelieferten 7,4V 1200mAh LiPo-Akku ergibt sich eine leistungsstarke Einheit für dynamische Flugmanöver.
Zur Flugunterstützung sind verschiedene Sensoren verbaut. Ein 6-Achsen-Gyrosystem (6G), ein barometrischer Höhenmesser sowie ein optischer Höhenmesser sorgen für eine stabile Fluglage. Die Fernsteuerung bietet eine Dual-Rate-Funktion zur Einstellung unterschiedlicher Servoausschläge, wodurch sich das Modell sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Piloten eignet. Die Taumelscheibenausschläge werden durch vier digitale 4,3g Mini-Servos mit Metallgetriebe und einer Stellgeschwindigkeit von 0,05 Sekunden auf 60 Grad umgesetzt.
Das Modell verfügt über eine Rückenflugfunktion, die ab einer Flughöhe von etwa 5 Metern per Fernsteuerung aktiviert werden kann. Eine Status-LED am oberen Modellbereich informiert über den aktuellen Akkustand. Bei niedrigem Ladezustand erfolgt eine Warnanzeige, gefolgt von einer automatischen Landung, sofern keine Reaktion erfolgt. Der Start ist sowohl in Mode 2 (Gas links) als auch in Mode 1 (Gas rechts) möglich. Im Sensormodus ist die maximale Flughöhe auf etwa 8 Meter begrenzt.
Detaillierter Nachbau einer Bell 222: Scale-Fahrwerk mit Gummibereifung sorgt für noch größeres Flugvergnügen für Scale-Fans
Detaillierter Nachbau einer Bell 222: Scale-Fahrwerk mit Gummibereifung sorgt für noch größeres Flugvergnügen für Scale-Fans
Barometrisches und optisches Positionierungssystem: Für stabilisierten Flugmodus und automatisches Höhehalten
Intelligentes Schutzsystem bei leerem Akku: Modell landet selbstständig, wenn der Pilot auf die Warnungen der Status-LED nicht reagiert
RTF-Set (Ready-to-Fly) inkl. Fernsteuerung, Akku, Ladekabel
LED-Positionsleuchten und Status-LED
7,4V 1200mAh LiPo Akku für mehr Kraft und lange Flugzeiten
Mode 1 und Mode 2 wählbar
Auto-Start und Auto-Landen auf Knopfdruck
Dual Rate für die Geschwindigkeit (Einsteiger bis Profi)
Fernsteuerung mit gezackten Aluminium-Sticks für mehr Grip beim Steuern
Rotorkopf und Teile der Taumelscheibe aus Aluminium
Ultraschnelle Metallgetriebe Servos mit 0,05ms auf 60°
Hauptrotor mit Direktantrieb über einen 1200KV Brushless-Außenläufer-Motor
Heckrotor mit Direktantrieb über einen 5500KV Brushless-Außenläufer-Motor
Rückenflug auf Knopfdruck an der Fernsteuerung
Akku mit eingebauten LiPo Prüfer, USB-C Ladeport und 5V Ausgang für Sonderteile wie Suchscheinwerfer o.ä.
Rumpflänge: 415mm
Rumpfbreite: 135mm
Rumpfhöhe: 118mm über Seitenleitwerk
Rotordurchmesser: 375mm
Heckrotor: 74mm
Gewicht flugfertig: ca. 332g inkl. Akku
Hauptmaterial: Kunststoff
Hauptmotor: Brushless 2511/1200KV
Heckmotor: Brushless1204/5500KV
Fernsteuerung: 6 Kanäle, 2,4GHz, Mode 2, Mode 1
Reichweite: ca. 100-120 Meter
Servos: 3x schnelle Micro digital 4,3g Servos mit Metallgetriebe / 0,05ms 60°
Akku: LiPo 2S 7,4V 1200mAh 25C Hardcase, 74x34x31mm, 78g
Flugzeit: 10-12 Minuten
Ladegerät: USB
Ladezeit: ca. 60-80 Minuten
Modell
Fernsteuerung
Akku
Ladekabel
Werkzeug
Ersatzrotorblätter vorne/hinten
Anleitung DE/EN
4x 1,5V Mignon AA-Batterien für die Fernsteuerung
Artikelnummer: 25361