Der Rotorkopf wurde mit einer neuen oberen Taumelscheibe mit eingebauter Längenübersetzung von 1:1 verbessert, sodass alle 4 Kugeln die kurze Version sind. Das ist bei einem Aufprall viel stabiler.
Der neue Kopfblock wird jetzt vollständig in einem Prozess hergestellt, mit dem Ziel, den Kopfblock so präzise und gut wie möglich zu gestalten. Die Passung der Hauptwelle wurde verbessert, sodass für eine gleichbleibend hervorragende Ausrichtung keine spezielle Technik erforderlich ist.
Mit diesem neuen Kopfblock sind Spurführung und die Beseitigung des Autorotationswackelns selbst bei starren POM- Dämpfereinsätzen kein Problem mehr.
Neue POM Taumelscheiben-Verdrehsicherung, die eine sanftere Bewegung des Taumelbolzens ermöglicht, fester ist und länger hält als die vorherige Version mit Carbonplatte
Die neue Mittelstütze verbindet jetzt nicht nur die Halterung mit den Lagerblöcken der Hauptwelle des Hauptchassis, sondern auch den Heckabschnitt, um die Stabilität zu erhöhen und den Montagebereich des Heckauslegers noch stärker zu machen.
Der obere Teil des Heckrotors und des hinteren Taumelscheibenservos sind jetzt ebenfalls mit dem Lagerblock verbunden, wodurch jegliche Biegung im Kern der Rahmen beseitigt wird
Einfach anzuschließende Haubenhalter machen Sicherheitsstifte überflüssig und ermöglichen eine viel einfachere Montage und Demontage der Haube
Ein neues Heckrotornaben- und Pitch-Steuerungssystem mit Wippnabendesign und Delta-Korrektur zur Geräusch- und Vibrationsreduzierung.
Die Heckrotorstopps sind sehr präzise und bei Hochgeschwindigkeitsflügen ist eine deutliche Geräuschreduzierung zu hören.
Alles in allem kann der Pilot erwarten, dass der Hubschrauber beim Fliegen ruhiger läuft.
Eine neue Akkufachverriegelung mit mehr freiliegendem Stift zum Einrasten des Akkufachs selbst bei aggressivsten Flügen mit schweren Akkus
Artikelnummer: XL70V2K06