und diesen per Knopfdruck ausschalten zu können. Er unterscheidet sich von anderen Pufferlösungen darin, dass er im ausgeschalteten Zustand keinen Eigenverbrauch hat, wodurch der Akku dauerhaft angesteckt bleiben kann. Des Weiteren kann man einen beliebig großen Akku mit einer Spannung von 5,0V bis 13,2V verwenden, womit er sowohl für kleinste Helis oder Flugzeuge, als auch für Großmodelle geeignet ist. Der BattSwitch kommt als reine Platine und somit als Bausatz. Am Eingang und
Ausgang können beliebige Stecker (z.B. XT30, XT60, XT90, Deans, Goldstecker…) oder Kabel angelötet werden. BEC-Spannung und Akku müssen passend zueinander gewählt werden. Wir empfehlen das BEC etwas niedriger als die Ladeschlussspannung des Akkus einzustellen.
BEC Spannung 8,0V-8,2V mit Verwendung von 2S Lipo.
BEC Spannung 12,0V-12,2V mit Verwendung von 3S Lipo.
BEC Spannung 7,0V-7,1V mit Verwendung von 2s LiFe.
Der Akku braucht nicht nach jedem Flug wieder aufgeladen werden, denn er wird vom BattSwitch auf der eingestellten BEC-
Spannung gehalten. Er sollte aber mindestens 1 x pro Saison mit einem Ladegerät kontrolliert und balanciert werden.
Geeignet sind unsere BEC-Regler, außer YGE 35LVT. Bei Verwendung des BattSwitch mit Reglern anderer Hersteller informieren
Sie sich bitte über die Pufferbarkeit des BEC.
Geeignete Batterietypen: LiPo, LiIon, LiFePo4, NiMh, NiCd
Eingangsspannung: 5,0 – 13,2V
Ausgangsspannung: 5,0 – 13,2V
Maximaler Ausgangsstrom: 30A
Maße: 19,5 x 17,4 x 6,7mm
Gewicht (Ohne Stecker): 1,5g
Geeignete Batterietypen: LiPo, LiIon, LiFePo4, NiMh, NiCd
Eingangsspannung: 5,0 - 13,2V
Ausgangsspannung: 5,0 - 13,2V
Maximaler Ausgangsstrom: 30A
Maße: 19,5 x 17,4 x 6,7mm
Gewicht (Ohne Stecker): 1,5g
Bestückte BattSwitch Platine ohne Stecker,
2 Stk. Schrumpfschlauch
Artikelnummer: YGEBattSwitch