Traxxas Ersatzteile LiPo 2S USB-C Ladegerät für alle Traxxas 2S LiPo Akkus
Das Traxxas Batterieladegerät ist ein LiPo-Ladegerät (Lithium-Polymer) mit vollem Funktionsumfang. Es lädt einen 2-Zellen-Traxxas iD-LiPo-Batterie mit 2 Ampere Ladestrom für schnelles Laden und verfügt über eine Ladezustandserkennung, mit der jeder Ladevorgang optimiert wird.
Für den Betrieb benötigen Sie eine USB-C-Stromquelle, z. B. eine starke tragbare Powerbank mindestens 10 Watt (Batteriequelle) oder einen AC-Netzadapter und ein Netzkabel (separat erhältlich - siehe Zubehör).
Ladetipps
- Das Ladegerät MUSS an den USB-C-Strom angeschlossen werden, BEVOR die Batterie angeschlossen wird. Wenn die Batterie vor dem Anschluss an den USB-C-Strom angeschlossen wird, zeigt das Ladegerät einen Fehler an (rote LED blinkt wiederholt 6 Mal). Trennen Sie zur Behebung des Fehlers die Batterie und das Ladegerät vom Stromnetz. Schließen Sie das Ladegerät an die USB-C-Stromquelle an, und schließen Sie anschließend die zu ladende Batterie an.
- Das Ladegerät benötigt von der USB-C-Stromquelle für den Betrieb eine Ausgangsleistung von mindestens 10 Watt.
- Der Ausgangsstrom des Ladegeräts variiert je nach der verfügbaren Leistung der USB-C-Stromquelle. Verwenden Sie zur Gewährleistung der maximalen Ladegeschwindigkeit eine USB-C-Stromquelle mit einer Leistung von 20 W oder höher, die mit Quick Charge 3.0 (QC 3.0). Der Traxxas-USB-C-Netzadapter (TRX2912-EU) und das Netzkabel (TRX2916) liefern die volle Ladeleistung des Ladegeräts.
Artikelnummer: TRX2920